Sie sind hier: Unsere Einrichtungen / Villa Kunterbunt

Ravensburg für Familien

Willkommen in der Villa Kunterbunt in Ravensburg

Kindergarten Haus Villa

Schon viele Jahre betreuen wir in unserem dreigruppigen Kindergarten 65 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Hierbei handelt es sich um 40 Ganztagesplätze und 25 Plätze mit einer verlängerten Öffnungszeit.

Krippe Taka Tuka Land

Im Jahr 2008 ist die Villa Kunterbunt um zwei Krippengruppen gewachsen. Im „Taka Tuka Land“ betreuen wir 20 Kinder im Alter von 2 Monaten bis 3 Jahren: Die Plätze sind für eine Gruppe von je 10 Kindern, geteilt in eine Zwei-Tage und eine Drei-Tagebetreuung.

Krippe Hoppetosse

Durch die Eröffnung der Krippe „Hoppetosse“ im Jahr 2010 stehen weitere 30 Plätze für Kinder von zwei Monaten bis 3 Jahren zur Verfügung. Auch hier teilen sich 20 Kinder die Betreuungsplätze einer Woche, aufgeteilt nach Tagen. Die übrigen 10 Plätze sind Fünf–Tagesplätze. Alle Krippenplätze sind Ganztagesplätze.

Wir in der Villa Kunterbunt...

...sehen das Kind als komplexe Persönlichkeit mit vielen verschiedenen Facetten. Unsere spannend Aufgabe besteht darin, die uns anvertrauten Kinder in Ihrer Entwicklung zu beobachten und zu begleiten. In einer Atmosphäre von Geborgenheit und Zuwendung machen wir es den Kindern möglich, die Welt zu entdecken und die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.

30.08.2017

Präsidentenwechsel im DRK-Kreisverband Ravensburg e.V.

Nach 16 Jahren aktiven Mitwirkens im Präsidium des DRK-Kreisverbandes Ravensburg e.V., davon 8...

28.08.2017

Wegweiser für alleinerziehende Familien

Das Landratsamt Ravensburg hat einen Wegweiser für alleinerziehende Familien heraus gebracht.

28.06.2017

Schüler führen Sprachförderung im Kindergarten durch

SchülerInnen vom Institut für Soziale Berufe (IfsB) besuchen im Rahmen des Deutschunterrichts...

Engagiertheit und Wohlbefinden sind für uns die Grundvoraussetzungen, die es Kindern möglich macht, alle Entwicklungsfelder mit allen Sinnen zu entdecken und zu erforschen.

Wir sehen unseren Bildungsauftrag darin, ein Umfeld zu schaffen, welche das Kind anregt selbständig und selbsttätig verschiedene Kompetenzen zu erlangen. Wir geben den Kindern Impulse, begleiten und unterstützen sie. Diese verantwortungsvolle Aufgabe realisieren wir in unseren drei Häusern.