Sie sind hier: Aktuelles » Hüttenausflug der Villa Kunterbunt

Hüttenausflug der Villa Kunterbunt

Wieder einmal war es soweit. Nach Wochen der Vorbereitung und Vorfreude der Kinder, ging es Mitte Juli für die Villa Kunterbunt auf die jährlich stattfindende Hütte.

20 Kinder und 5 Erzieherinnen verbrachten 4 tolle Tage auf einer Hütte im Deggenhausertal. Bepackt mit Koffer und Schlafsack ging es für die Kinder mit dem Bus zur Hütte. Dort angekommen erkundeten die Kinder zuerst das Haus, die große Wiese und den angrenzenden Bach vor dem Haus. Während des Hüttenaufenthaltes konnten die Kinder einiges erleben. Neben Workshops, wie der Gestaltung eines eigenen Hütten T-Shirts, zahlreichen Spielangeboten auf der Wiese und Ausflügen zum Höchsten, hatten die Kinder auch jeden Tag die Möglichkeit bei der Zubereitung der Mahlzeiten zu helfen.

Zum Abschluss einer tollen Hüttenwoche gab es für die Kinder eine spannende Schatzsuche mit anschließendem Grillfest. Obwohl es für viele Kinder die ersten Nächte ohne Mama und Papa waren, haben alle Kinder dies gut gemeistert. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hüttenausflug.

10. Juli 2018 14:34 Uhr. Alter: 105 Tage